Traumquartier: Das Hotel Les Bains in Paris

Was seit Mai 2015 als luxuriöse Herberge mit nur 39 Zimmern das 3. Arrondissement von Paris krönt, wurde 1885 als „Les Bains Guerbois“ eröffnet, ein öffentliches Badehaus mit Dampfsauna. Im dazugehörigen Restaurant speiste die Pariser Bohème. Marcel Proust was here! In den späten Siebzigern des 19. Jahrhunderts erlebte die Location ein Revival als Nachtklub „Les Bains Douches“ mit Interieurs von Philippe Starck und Stargästen wie Andy Warhol, David Bowie und Prince. 2010 wurde die vorerst letzte Platte aufgelegt, das legendäre Party-Mekka geschlossen.

Ex-Filmemacher Jean-Pierre Maurois eilte zur Rettung. Seine Vision: Ein Restaurant-Bar-Club-Hotel. Die Dekors der Zimmer und Suiten knüpfen an die Vergangenheit des „Les Bains“ an, mit blauen Vintage-Telefonen und privaten Marmor-Hammams. Während von den Wänden und Decken der Bar und Brasserie blutroter Lack zu tropfen scheint, sind die Zimmerflure und der Weg hinab zum neuen-alten Nachtklub samt Pool in tiefem Schwarz gehalten, designhotels.com

Fotos: Design Hotels™