Rosarot: Luxuriöse Geschenk-Ideen zum Valentinstag

Der heilige Valentin von Terni war ein römischer Priester, der im dritten Jahrhundert lebte. Er soll Imker und Hochzeitsbeamter gewesen sein kann, der geheime Zeremonien durchführte. Weil er Liebespaare trotz des Verbots christlich traute, wurden Valentin am 14. Februar 269 hingerichtet.

Den jungen Eheleute soll er stets Blumen aus seinem Garten überreicht haben. Er wär also ziemlich überrascht, dass es heutzutage zu seinem Festtag Pralinenschachteln in Herzform, rote Rosen und natürlich Karten voller Worte der Liebe verschenkt werden. Damit die Auswahl der Präsente nicht ganz so eintönig bleibt, haben wir hier noch ein paar zusätzliche Geschenk-Ideen zusammengestellt.

  1. „Lady Serenade“ von Glashütte Original
  2. Sonnenbrille von Alexander McQueen
  3. „Panthella Portable Metal“ von Louis Poulsen
  4. Backgammon-Reisespiel von Alexandra Llewellyn
  5. Keramikbecher von Motel a Miio
  6. „Musc Noir Rose“ for her von Narciso Rodriguez
  7. Rasierpinsel von Mühle, Design: Mark Braun
  8. Handtasche „Miller“ von Lutz Morris
  9. Pumps von Salvatore Ferragamo