Ewig treue Travel Buddies: Rimowa x Fendi

So shut up, live, travel, adventure, bless and don’t be sorry“, heißt es in Jack Kerouacs Werk „Desolation Angels“ aus dem Jahr 1965.

Etwas mehr als ein halbes Jahrhundert vor dem Romandebüt des Amerikaners stellte der Kölner Fabrikant Paul Morszeck für die reiselustige Oberschicht Hutschachteln und Automobilkoffer her. Sein Sohn entwickelte ab 1937 leichte, aber stabile Aluminiumkoffer mit Rillendesign. Die Kultmarke „Rimowa“ war geboren.

Zum 120. Jubiläumsjahr führt der weltbekannte Kofferhersteller die Kooperation mit dem italienischen Modelabel Fendi fort. Während die beiden Häuser bereits im letzten Herbst klassische, schwarz-gelbe Kabinen-Trolleys im Fendi-Design auf dem Markt brachten, werden die Designs nun um blaue und rote Varianten erweitert.

Gute Reise!

www.rimowa.com

Fotos: Brett Lloyd für Rimowa