Das beste Zimmer im Travel Charme Kurhaus Binz auf Rügen

Das Gras ist ja bekanntlich in Nachbars Garten immer ein klein wenig grüner. Und egal wie schön ein Hotelzimmer oder eine Suite ist, insgeheim vermutet man als Urlauber oft: Da wäre mehr gegangen, da hätte es nebenan, ein Stockwerk höher oder tiefer noch einen besseren Ausblick, ein weicheres Bett, eine Design-Finesse mehr gegeben. Vielleicht sogar zum gleichen Preis … Doch da man solche Unterschiede eben oft erst beim eigenen Aufenthalt recherchieren kann, wenn überhaupt, bitten wir in dieser Reihe einfach die Hoteliers selbst, unseren Lesern ihr bestes Zimmer näherzubringen. Bis ins kleinste Detail. Hereinspaziert!

Der aktuelle Insidertipp kommt vom Team des 5-Sterne-Hotels Travel Charme Kurhaus Binz. Das 1908 erbaute Haus gehört zu den ersten Hoteladressen der Insel Rügen. Es liegt direkt an der Strandpromenade und unweit der berühmten Seebrücke Binz entfernt.

Welches ist das in Ihren Augen schönste/beste/besonderste Zimmer in Ihrem Haus?
Zimmer 209 – die einzige Juniorsuite mit direktem Seeblick und Balkon

Warum?
Zu jeder Zeit und auch bei schlechtem Wetter, kann man vom überdachten Balkon die unbegrenzte Aussicht auf die Ostsee genießen. Zudem ist die Suite durch ihre großen Fenster immer lichtdurchflutet und somit hell und freundlich. Bei Konzerten und Veranstaltungen auf dem Kurplatz und der Promenade bucht man mit dieser Suite den absoluten Logenplatz.

Beschreiben Sie

… den Einrichtungsstil:
Modern, hell und freundlich mit einem absoluten Wohlfühlfaktor.

… die Aussicht:
Mehr Meer geht nicht! Vom eigenen Balkon geht der Blick direkt über den Kurplatz auf die Ostsee. Weit und breit nur Meer. Zur Linken sieht man den Fährhafen Mukran, die Hafenstadt Sassnitz und Rügens Wahrzeichen – die Kreideküste. Ein Blick nach rechts zeigt die Binzer Seebrücke und den Küstenabschnitt der Granitz. Für Frühaufsteher bietet sich die Möglichkeit, den bei Gästen und Fotografen sehr beliebten Sonnenaufgang hautnah mitzuerleben.

… die Historie des Zimmer, also berühmte Gäste der Vergangenheit o.ä.:
Die 209 ist nicht nur bei unseren Gästen ein gern gebuchtes Zimmer, auch viele Berühmtheiten waren hier schon zu Gast. Max Schmeling residierte hier Anfang der 30er Jahre mit seiner Frau. Jahre später wurde auch Henry Maske Stammgast im Kurhaus Binz und begann seine Aufenthalte 2002 ebenfalls in dieser fürstlichen Suite. Er fühlte sich sehr geehrt Ehre, im selben Zimmer wie sein Vorbild und guter Freund zu wohnen.

Ein „verstecktes“ Feature des Zimmers/der Suite:
Bewusst oder unbewussst – beim Betreten dieses Zimmers geht der Blick automatisch als aller Erstes auf den Balkon. Er ist einfach einzigartig in Binz.

Blick vom Balkon

Sollte dieses Zimmer ausgebucht sein, was wäre Ihre Wahl Nr. 2?
Eine unserer beiden Ostseesuiten. Hier hat man seinen eigenen kleinen Wellnessbereich mit Sauna und Whirlpool und kann auf der Dachterrasse die Abendsonne genießen.

Die Fakten, bitte: also Quadratmeter, Anzahl der Räume, Etage und der Durchschnittspreis, die „rack rate“.
Die Juniorsuite befindet sich im 2. Obergeschoss des historischen Kurhauses. Mit einer Größe von circa 44 Quadratmetern bietet sie einen kombinierten Wohn- und Schlafbereich. In der Mitte des Zimmers befindet sich ein Esstisch, an dem bis zu vier Personen Platz nehmen können, denn eine Aufbettung für zwei zusätzliche Personen ist möglich. Das Bad ist ausgestattet mit einer separaten Dusche, einer Badewanne und einem WC mit Bidet.

Der Preis richtet sich nach der Auslastung im Hotel und dem Buchungszeitpunkt. Von Januar bis April und im November und Dezember sind alle Juniorsuiten und Suiten bei uns mit dem Arrangement „Suite Dreams“ zu einem Sonderpreis buchbar.

Hier können Sie dieses und andere Zimmer buchen:

Kurhaus Binz 
Schillerstraße 4 
18609 Ostseebad Binz
travelcharme.com

Bilder: Travel Charme Hotels (2); Wikimedia/Gerhard Giebener