Das beste Zimmer im Anantara Iko Mauritius Resort & Villas

Das Gras ist ja bekanntlich in Nachbars Garten immer ein klein wenig grüner. Und egal wie schön ein Hotelzimmer oder eine Suite ist, insgeheim vermutet man als Urlauber oft: Da wäre mehr gegangen, da hätte es nebenan, ein Stockwerk höher oder tiefer noch einen besseren Ausblick, ein weicheres Bett, eine Design-Finesse mehr gegeben. Vielleicht sogar zum gleichen Preis … Doch da man solche Unterschiede eben oft erst beim eigenen Aufenthalt recherchieren kann, wenn überhaupt, bitten wir in dieser Reihe einfach die Hoteliers selbst, unseren Lesern ihr bestes Zimmer näherzubringen. Bis ins kleinste Detail. Hereinspaziert!

Das Anantara Iko Mauritius Resort & Villas liegt am Le Chaland Beach an der Südostküste von Mauritius. Hier treffen traditionelle mauritische Gastlichkeit und spektakuläre Naturwunder aufeinander. Das ganze Resort ist umgeben von ruhigen tropischen Gärten. Neben einem Erholungstag im hoteleigenen Hammam-Spa, bietet der Concierge Tauchausflüge und Wanderung in die Umgebung an. Weitere Highlights sind ein Besuch der Teeplantagen und der Rumdestillen, oder ein Kochkurs in kreolischer Küche. Doch welches Zimmer ist nun das Schönster im Anantara Iko Mauritius Resort & Villas? Das Buchungsteam hat mehr als einen Geheimtipp für uns.

Welches ist das in Ihren Augen schönste/beste/besonderste Zimmer in Ihrem Haus?
Das beste Zimmer im Resort ist zweifelsohne die Ocean View Suite.

Warum?
Die 115 m² große Ocean View Suite verfügt über ein separates Hauptschlafzimmer mit eigenem Bad mit großer Regendusche. Das geräumige Wohnzimmer bietet einen erholsamem Aufenthalt für Eltern und Kinder gleichermaßen. Zudem hat die Die Ocean View Suite einen Essbereich mit einer Minibar und einem Weinschrank. Vom privaten Balkon haben Sie einen ungestörten Blick auf den türkisfarbenen Indischen Ozean. In dieser Suit genießen Sie großzügige Privatsphäre. Für Paare steht ein romantischer Turndown mit Champagner und Kerzen um die Badewanne zur Verfügung. Unser „Dining By Design“ kann als privates Abendessen am Strand, im Garten oder im Komfort der Suite organisiert werden.

Beschreiben Sie

… den Einrichtungsstil:
Die Inneneinrichtung der Suite ist mit kreolischen Möbeln akzentuiert. Das klare Design lenkt nicht von der Aussicht ab, sondern fügt sich gut in das Gelände ein und spiegelt die funkelnden Schattierungen des blauen Meeres, die pudrigen elfenbeinfarbenen Strände, die bernsteinfarbenen Sonnenuntergänge und die seltenen gelben Korallen wider.

… die Aussicht:
Genießen Sie den Blick vom privaten Balkon auf den atemberaubenden Blue Bay Marine Park und die spektakulären weißen Wellen. Von einer Suite im Erdgeschoss haben Sie direkten Zugang zum Strand von Le Chaland. Die Suiten im ersten oder zweiten Stock bieten hingegen einen atemberaubenden, ungestörten Blick auf den Ozean.

… die Historie des Zimmer, also berühmte Gäste der Vergangenheit o.ä.:
Bei seinem letzten Besuch im Resort wohnte William Heinecke, CEO von Minor International, in einer der Ocean View Suiten. Außerderm hatten wir den berühmten indischen Sänger Udit Narayan, sowie die französischen Schauspielerinnen Arielle Dombasle und Hélène de Fougerolles bei uns zu Gast.

Ein „verstecktes“ Feature des Zimmers/der Suite:
Die Suite verfügt über ein Erkerfenster, von dem man einen 180-Grad-Blick auf den ruhigen, üppigen Garten und den goldenen Strand genießen hat. Dort kann man sich leicht in einem guten Buch verlieren, während man an einem Glas französischem Wein nippt und den Mondaufgang am rosa-violetten Himmel beobachtet.

Sollte dieses Zimmer ausgebucht sein, was wäre Ihre Wahl Nr. 2?
Ein Zimmer mit Meerblick. Ich würde ein Zimmer im Erdgeschoss bevorzugen, da man einen direkten Zugang zum Strand hat.

Die Fakten, bitte: also Quadratmeter, Anzahl der Räume, Etage und der Durchschnittspreis, die „rack rate“.
Ocean View Suites in der 3. Etage: 115 m², aufgeteilt in 4 Räume. Durchschnittspreis: 600 Euro, Listenpreis: 750 Euro.

Hier könnt ihr dieses und andere Zimmer buchen:

Anantara Iko Mauritius Resort & Villas
Blue Bay Marine Park Le Chaland Plaine Magnien
51510 Mauritius
anantara.com