Architektonisches Kleinod: Die „Hermès Parfumerie“ in New York City

Marmor, Leder, Holz. Die verwendeten Materialen in der weltweit ersten Hermès Parfumerie in Manhattan spiegeln die gesamte Marke wider: Ebenso schlicht wie edel. In dem Luxus-ShoppingKomplex Brookfield Place gegenüber des One World Trade Centers gelegen, soll die Boutique eine Oase inmitten des trubeligen Großstadtlebens bilden.

Foto: F. Oudeman

Architektonisch aufgegriffen wird dieses Motiv von immer wieder auftauchenden Buntglasmosaiken mit Blumenmustern. In den bis zur Decke reichenden Regalen stehen neben allen Parfums des Hauses – inklusive der Beststellerlinie „Jardin“ natürlich – auch Bade-, Body- und Haarprodukte zum Verkauf.

Foto: F. Oudeman

Weiteres Highlight: Nur in der Hermès Parfumerie werden die Duftkerzen „The shop around the corner“ angeboten. Die duften nach Lilie und Eucalyptus und wurden von Parfümeurin Céline Ellena, der Tochter des legendären Hermès-„Nase“ Jean-Claude Ellena, kreiert.

Brookfield Place, 225 Liberty St 125, New York, NY 10281, hermes.com

Die neueste Duftkreation von Hermès

Hermès Eau de citron noir Eau de Cologne

„Eine olfaktorische Reise durch ein Universum zitronenfrischer Duftnoten voller Überraschungen führte mich ins Herz der weiten Welt der Zitruspflanzen. Limettenkaviar, Zitronatzitrone, Eureka-Zitrone, Kaffir-Limette … unzählige Aromen haben meine Neugier geweckt. Doch war es die schwarze Zitrone – rauchig, rassig, temperamentvoll –, die herausstach und sich durchsetzte.“

Christine Nagel, Parfümeurin

Fotos: F. Oudeman für Hermès; PR