Abtauchen und genießen: Die Unterwasser-Lounge Subsix

Wer einen Tisch im „Subsix“ ergattert, speist in einer anderen Welt. Ein Speedboat überbrückt die 500 Meter vom Malediven-Resort „Niyama“ zum Unterwasser-Restaurant.

Über eine Treppe steigt man sechs Meter hinab ins „Subsix“ mit seiner schimmernden Perlmuttdecke und korallenartigen Leuchten aus Italien. Während der Barmann Cocktails schüttelt bzw. rührt, muss man sich beinah zwingen in die Speisekarte zu schauen. Nicht aus Sorge vor mangelnder Qualität, sondern weil vorbeischwimmende Papageinfische und Karettschildkröten nur allzu leicht die Blicke auf sich ziehen.

Die Gäste werden hier nicht nur von wechselnden Sterneköchen verwöhnt. Zwei Mal in der Woche bringen ausgelassene Unterwasser-Partys samt DJ das „Subsix“ zum strahlen.

Schlechtes Gewissen, Fisch & Co. den Lebensraum streitig zu machen, muss man nicht haben: Das „Subsix“ wurde in enger Kooperation mit Meeresbiologen erarbeitet.

Alle, die lieber hoch hinaus wollen, können alternativ einen Tisch im Baumhausrestaurant „Nest“, in sechs Metern Höhe, reservieren.

Fotos: Niyama Private Islands Maldives